June 2, 2014

Meatless Monday





I've been vegetarian for 9 months now and I love it. My love affair with vegetables began when I came to Germany, a.k.a end of 2012, when I started really eating vegetables on a daily basis. In my homeland I would never voluntarily eat a salad, nor fruits not anything green. The only fruit I remember eating were bananas, and blended juices, but never a pear or a peach. I was happy with fruit flavors, but never the fruit. I know, I was out of my mind! Then as I came to Deutschland I started eating more and more fruits and veggies. At first, I hated it, but with time they grew out on me so much that I decided to leave meat last year.

I always encourage friends to have a meatless day in the week, for reducing meat consumption can actually reduce the production of greenhouse gases, and because animals are so cute they don't deserve a heartless death. Besides, I think I have a thing for alliteration, so the idea of Meatless Monday is just perfect!

--
Ich bin vegetarier gewesen schon für 9 Monate (ja ich bin noch ein Veggie Baby) und ich liebe es. Meine Beziehung mit Obst und Gemüse begann als ich nach Deutschland umgezogen war, d.h. August 2012, weil ich öfter sie gegessen habe. In meinem Heimatlad würde ich niemals freiwilig einen Salat essen, und auch kein Obst. Das einzige was ich mich daran erinnern kann, ist Banane zu essen, und verschiedene Früchte in Juices zu trinken, aber niemals z.B. eine Birne oder ein Pfirsisch. Ich war ganz froh mit dem künstlichen Geschmack aber nie mit der Frucht. Ich war total verrückt! Dann als ich hierher kam, ich begann immer mehr Obst und Gemüse zu essen. Ich habe das erstmal total gehasst, aber dann ging es und ich habe mich endlich in es verliebt, so dass ich jetzt nur Gemüse esse und keinen Fleisch.

Ich empfehle immer meine Freunden, an einen Tag der Woche ohne Fleisch zu essen, denn eine Verminderung der Fleischkonsum führt zu weniger Ausstoß der Treibhausgasen und außerdem haben die ganz süße Tiere keinen herzlosen Schlacht verdient. Ich habe auch was für die Alliteration, also Fleischlos Freitag (auf Englisch Meatless Monday) klingt perfekt :)

No comments:

Post a Comment